Unsere Kantorin Eunkyung Seo

Eunkyung Seo

Eunkyung Seo wurde 1973 in Südkorea geboren. Seit 2005 lebt sie in Deutschland, wo sie von 2007 bis 2013 ihr Studium mit Diplom und Masterstudiengang für evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf absolvierte. 2007 begann sie ihre Tätigkeit als Chorleiterin und Organistin an der Evangelischen Markuskirchengemeinde in Oberhausen.
Mit Ehemann und Sohn lebt sie in Flamersheim.
Singen und alles, was mit Musik zusammenhängt, fasziniert sie. Ihre persönliche Beziehung zu Gott möchte sie durch die Musik weitertragen und freut sich auf Begegnungen mit Menschen unserer Gemeinde im Gottesdienst, beim Chorgesang und in der Gemeindearbeit.
Zu ihrer Aufgabe als Kantorin gehört das liturgische und konzertante Orgelspiel und die Begleitung des Gemeindegesangs, ferner die Leitung von Chor und Musikgruppen.