Beerdigung als Auferstehungsfeier

In unserer Gemeinde ist die Beerdigung eine Auferstehungsfeier. Denn wir glauben daran, dass Gott uns aus dem Tod auferwecken wird gleichwie er Christus auferweckt hat.

Wenn ein Gemeindemitglied in Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis gestorben ist, können Sie sich voller Vertrauen an Ihre Pfarrerin Christina Fersing wenden. Sie ist unter der Telefonnummer 02255/31172 zu erreichen.

Der Termin, an dem die christliche Bestattung mit Gottesdienst stattfinden soll, wird mit der Pfarrerin, einem Bestatter und den zuständigen Mitarbeitenden der städtischen Friedhofsverwaltung verabredet.

Die Pfarrerin will Ihnen in dieser Situation der Trauer und der Verunsicherung Trost und Beistand geben.
Die Trauer über den Verlust aber auch die Hoffnung, dass wir im Leben und im Tod in Gott geborgen sind, sind Inhalte der persönlichen Gespräche und auch des Gottesdienstes zu kirchlichen Beerdigung.

Er wird den Tod verschlingen auf ewig. (Jesaja 25,8)

Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus. (1. Korinther 15,57)

Kontakt:
Pfarrerin Christina Fersing