Die „Teamer“

Über die „Elben“

Das jugendliche Team, besteht aus konfirmierten Jugendlichen, die sich für die Mitarbeit interessieren. Die Elben nehmen am Anfang ihrer „Teamerzeit“ an einem JuLeiCa Kurs des Kirchenkreises teil und sind somit im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen geschult. Dieser Kurs wird von der Kirchengemeinde getragen, so dass für die Jugendlichen keine Kosten entstehen.

Die „Senior Elben“ sind schon lange am Ball und immer noch mit Feuer dabei

Das Team trifft sich meist parallel zum Jugendtreff um anliegende Dinge zu besprechen.

Teamer nennt man also die evangelischen ehrenamtlichen Jugendmitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob Jugendgottesdienst, Freizeiten oder Ausflüge. Bei den Elben gibt´s immer viel Spaßiges zu Erleben. Komm doch auch vorbei.

Wer dabeisein und helfen möchte, melde sich per E-Mail bei Jugendleiter Ogrysek.