Unsere Konfis

Konfikurs 2017 (incl. Betreuerteam): Hinten vlnr.: Nils, Marvin, Tim, Oliver, Max, Anna, Melissa, Marcel, Tobias, Edmund, Jette, David, Fynn, Leonie, Johanna, Evelyn, Julian, Franzi, Katja Vorne vlnr.: Mika, Arthur, Andreas, Leonie

Alles zur Konfizeit

Dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr

Die Konfirmation erinnert an die Taufe und Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinde. Während des einjährigen Unterrichtes lernen unsere Konfis, sich in einer Gruppe von Gleichaltrigen mit Glaubens- und Lebensfragen auseinander zu setzen.

Die Konfirmandenzeit will Jugendliche befähigen, eigenverantwortlich ihre persönliche religiöse Identität zu suchen und zu finden. Begleitet durch Pfarrerin, Jugendleiter und einem engagierten Konfihelferteam sollen sie im Glauben wachsen und lernen, als Christen in unserer Zeit zu leben.

Bestandteil des Unterrichts sind auch Aktionen wie Jugendgottesdienste, Ausflüge, Partys oder die Konfimandenfreizeit.