Das Taufbecken, die Osterkerze

Möchten Sie Ihr Kind taufen lassen ?
Möchten Sie selbst getauft werden ?

Dann melden Sie ihre Taufe an, über:

Das Gemeindebüro:

Mail: flamersheim@ekir.de

Sie erhalten hier den entsprechenden Taufsonntagstermin und ein Anmeldeformular per e-mail.

Bei weitere Fragen kontaktieren sie bitte:

Pfarrerin Christina Fersing

Mail: christina.fersing@ekir.de

Die Taufe ist das große Versprechen Gottes durch Jesus Christus an uns Menschen.
Es besagt: Gott hat dich erschaffen und in dieses Leben gerufen. Aus dem Nichts heraus bist du durch Gottes Schöpferkraft entstanden. Die Taufe trägt in sich durch Wort und Symbol nun Gottes Versprechen: Selbst aus dem Tod wird Gott dich dereinst herausrufen und dich auferwecken in das ewige Leben mit ihm.

Wir beziehen uns auf den Taufbefehl aus dem Matthäusevangelium im Kapitel 28: Christus spricht: Gehet hin in alle Welt, macht zu Jüngern alle Völker, tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich auch gesagt habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Der Apostel Paulus erklärt im Römerbrief im 6. Kapitel: Wir werden in der Taufe in Christi Tod getauft und mit ihm begraben, damit wir auferweckt werden, genauso wie Gott Christus auferweckt hat.