Neujahrsempfang im Zeichen des Dankes [Rückblick]

Der Neujahrsempfang des Presbyteriums ist eine gern gepflegte Tradition in unserer Kirchengemeinde.

Presbyterinnen und Presbyter laden die Gemeinde und ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ein und sagen Dank für vielfältige engagierte Arbeit.

Den Gottesdienst zum Beginn hielt Pfarrerin Christina Fersing mit einer einfühlsamen Predigt über die „Seligpreisungen“.
Die stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums, Caroline Jewski, sprach über die besonderen Herausforderungen der vergangenen Monate und dankte allen, die die Arbeit der Gemeindeleitung in dieser Zeit sehr unterstützt haben.
Pfarrerin Fersing bekräftigte diesen Dank und überreichte als Zeichen der Anerkennung viele bunte Blumensträuße.
Bunt war auch der Bilderrückblick auf das vergangene Jahr, den der Redaktionskreis zu diesem Anlass zusammengestellt hatte.
Es wurden besondere Momente der Gemeinschaft und des Gemeindelebens noch einmal ganz lebendig.
Nach den Ansprachen war das Buffet eröffnet. Dies hatte unser Presbyterium mit Unterstützung von Küster Michael Barberi gezaubert, und so erfreuten süße und herzhafte Köstlichkeiten die vielen Gäste, die der Einladung gefolgt waren.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 31. Januar 2024