Im heißen Sommer ins AQUALAND [Rückblick]

In der dritten Juliwoche fand ein Auflug ins AQUALAND in Köln statt.

Am besten gefallen dort natürlich neben dem bei der Hitze draußen erfrischenden nass der Pools die Wasserrutschen.

Wer sich in die Strömung der AQUAcanyon-Rutsche stürzte, spürte die volle Kraft der Wildwasserfluten. Pur und direkt, ohne die Sicherheit eines Reifen, auf 103 m Länge.

Die Doppelrutsche AQUAracer bot die perfekte Strecke für spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. Verschiedene Lichteffekte maximierten den gemeinsamen Spaß am Geschwindigkeitsrausch auf 82 m.

Auf der AQUAconda ging es 150 m in rasante Kurven und mit Vollspeed sogar die Rutsche hinauf.

Auf Geschwindigkeitsjunkies wartete die Red-Star mit 110 m Länge.

Beim Space Taifun konnte man durch Lichteffekte, Nebelschwaden und mehr den Flash für alle Sinne erleben.

Last bat not least war da noch die Indoor Looping Rutsche in die man via Falltür katapultiert werden konnte.

Für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Gruppe hatte viel Spaß und wäre gern noch länger in den Fluten geblieben. Aber nach vier Stunden Schwimmen ging es dann doch leider schon nach Hause zurück.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 19. Juli 2023

Keine Kommentare zum Thema