Konfirmation 2023

Am Pfingstsonntag fanden die feierlichen Konfirmationsgottesdienste für den Konfirmandenkurs 22/23 statt.

Dieses Jahr stand die Konfirmation unter dem Motto des Ankers.
Gott ist der „Anker in der Zeit“. Gott bietet halt für das Schiff des Lebens, was manchmal auf einem ruhigen und manchmal auch auf einem stürmischen Ozean unterwegs sein kann.

Pfarrerin Fersing fand in ihrer Predigt schöne Bilder für die Zeit des Erwachsenwerdens.
Und auch die Frage eines nun Konfirmierten „Kommt denn da jetzt noch was?“ beantwortete sie gekonnt mit. Na Klar, dies ist nur der Anfang.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht das Konfiteam auf den vergangenen Kurs zurück. Pfarrerin Fersing, Jugendleiter Ogrysek, Küster Barberi und die jugendlichen Teamer*innen sind stolz auf die jungen Menschen, die nun unsere Gemeinde als mündige Mitglieder bereichern.
Es war ein besonderer Konfikurs. Zwischen den letzten Auswirkungen der Coronapandemie und dem wiedergewonnenen kirchlichen Alltag ohne Coronaangst.
Alles ist speziell.
Aber so ist eben auch das Leben – speziell.
Aber eines bleibt sicher.
Der Anker den die Konfirmierten ausgeworfen haben der ist fest.
Gottes Liebe wird sie immer begleiten, ihr leben Lang.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 22. Juni 2023