Konfirmanden Freizeit 2023 [Rückblick]

Nach der Coronapandemie war es endlich wieder möglich für den aktuellen Konfikurs auf Konfifreizeit zu fahren.

Die Konfis lernten in der Jugendbildungsstätte des Kirchenkreises in Merzbach aber nicht nur inhaltlich sehr viel zum Thema Abendmahl und Gottes Bund mit den Menschen, sondern sie lernten sich auch als Gruppe viel besser kennen.
Das gemeinsame Essen, Spielen (von Billard bis zum Airhockey) und Lernen schweißte die Gruppe eng zusammen.

Das hervorragende Konfihelferteam der Elben hatte sich einige tolle Aktionen und SPiele für die Gruppe ausgedacht.

Als Highlight feierte man in der Kapelle am Samstag Abend das Abendmahl.
Die Atmosphäre in der Kapelle ist immer etwas besonderes, aber dort so eng beieinander Wein und Brot zu teilen hinterlässt wirklich einen bleibenden Eindruck und ist nocheinmal etwas ganz anderes zum „normalen“ Abendmahl in der Kirche.

Alle hatten viel Spaß und wünschten sich am liebsten direkt die nächste Freizeit.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 21. November 2023