Jugendgottesdienst zum Thema Bund mit Gott [Rückblick]

Am 12.11.23 fand ein spezieller Jugendgottesdienst statt.
Die Konfis setzten das am vorangegangenen Wochenende bei der Konfifreizeit erlernte in einen Thematischen Gottesdienst um.

Beleuchtet wurden die vielen Versuche Gottes mit den Menschen einen Bund zu schließen.

Angefangen mit Noah über Abraham und Mose hin zum Neuen Bund durch Jesus.
Für einige war dieser durchlauf durch die Biblische Geschichte bestimmt sehr spannend, zumal die Konfis es mit Holzschwert, Plüschochsenhörnen, Regenbogenfahne und Konfetti sehr gut zu untermalen wussten.

Am Ende gab es für jeden Gottesdienstbesucher noch ein kleines schwarzes (Haar-)Band zum mit nachhause nehmen. Es sollte die Leute daran erinnern, dass Gott mit uns Menschen durch Jesus einen gnadenvollen nicht mehr auflösbaren Bund geschlossen hat.

Alles in Allem war es ein schöne Sonntagmorgen Gottesdienst.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 21. November 2023

Keine Kommentare zum Thema