Ein toller Bunter Abend [Rückblick]

Das offene Mikrofon 2023, war ein toller bunter Abend, der viel zu bieten hatte.
Egal ob Gesang, Gedicht, Kunst oder Comedy, für jeden war etwas dabei.
Die Jugend der Gemeinde lud selbige nach der langen Coronaauszeit mal wieder ein um zu zeigen was sie so drauf hat. Alle durften mitmachen.

Im bis auf den letzten platz gefüllten Gemeindesaal lauschte die Gemeinde den verschiedensten Vorträgen.
Der Abend wurde moderiert von Annika, die auch gleich einen selbst verfassten, nachdenklichen Poetryslam Text vortrug.
Der Jugendchor hatte seinen ersten Auftritt überhaupt und musste sogar eine Zugabe geben.
Der Kirchenchor begeisterte ebenfalls mit mehreren Liedern.
Der Frauenkreis trug Gedichte und Texte von Mascha Kaléko vor.
Benji spielte mit seiner Geige Musik aus Fluch der Karibik.
Jugendleiter Ogrysek trug einen Comedytext und ein Lied vor.
Daneben gab es noch eine Gesangseinlage von Lisa aus dem Musical Wicked.
Einen Sience Slam von Johanna Vogel zum Thema Dialekte.
Nils brachte der Gemeinde bei warum es physikalisch aufgrund Biblischer Grundlagen in der Hölle kälter sein muss als im Himmel.
Johanna hatte ein Paar ihrer selbst gemalten Bilder mitgebracht und konnte viel dazu erzählen und Fragenbeantworten.
Lara und ihre Freundin hatten ein Comedyquiz-Sketch vorbereitet und sorgten für viele Lacher.

Es war ein kurzweiliger und heiterer Abend. Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal. Die Vielfalt der Beiträge hat uns begeistert und vielleicht führen Sie beim nächsten Mal ja auch etwas vor. Jeder kann mitmachen und jeder Beitrag ist gern gesehen und wird gefeiert.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. September 2023