Konzert für Klarinette & Orgel, eine Einladung

von Barock bis Klezmer
Die Evangelische Kirchengemeinde Flamersheim lädt für Sonntag, den 03. September 2023 ein zu einem vorabendlichen Konzert mit den Brüdern Christian Wolf (Klarinette) und Daniel Wolf (Orgel).
Die beiden Künstler gastieren seit 2001 mit ausgefallenen Programmen sowohl bei Kirchenkonzerten als auch bei Konzertreihen wie den Aachener Domkonzerten und den Bonner Münsterkonzerten. Sie stellen Kompositionen aus den verschiedensten Musikepochen vor, vom Barock bis zur jüdischen Klezmer-Musik, und entfalten mit der Kombination ihrer Instrumente auch in kleineren Kirchenräumen eine besondere Wirkung.
Christian Wolf studierte Klarinette an der Musikhochschule Köln und leitet seit 2011 die Musikschule Euskirchen. Sein Bruder Daniel Wolf studierte Orgel in Mainz und ist seit 2001 Lehrbeauftragter am Institut für Kirchenmusik in Mainz.

Ort der Veranstaltung: Evangelischen Kirche in Euskirchen-Flamersheim, Pützgasse 7
Beginn: 03. September 2023, um 17.00 Uhr
Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 14. August 2023