Sommerrodelbahn Ferienaktion [Rückblick]

In der zweiten Ferienwoche wurde gerodelt.
Die Sommerrodelbahn in Altenahr war das Ziel eines Ausflugs im Rahmen der Ferienangebote der Gemeinde.

Auf einem Rodelschlitten wurden man zunächst mit einem Lift den Berg hochgezogen um dann in rasanter Fahrt die Rodelbahn herunterzuschießen.
Bremsen gab es zwar auch aber die kamen nur zum Einsatz, wenn einer der zahlreichen anderen Besuche der Rodelbahn zu langsam vor einem her gefahren war.

Mit genug Abstand hatte man aber freie Fahrt und konnte auch mal schnell fahren.
Einige waren sogar so fix unterwegs, dass man gar keine richtigen Fotos schießen konnte.
In den Pausen zwischen den Rodelfahrten konnte man sich dann bei einem Eis oder mitgebrachten Snacks die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und die schöne Umgebung genießen.
Es war ein sehr gelungener Ausflugstag, alle hatten sehr viel Spaß und vielleicht einen klitzekleinen Geschwindigkeitsrausch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. Juli 2023

Keine Kommentare zum Thema