Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Angehörige,
Seelsorge geschieht in vielfältiger Form und gründet sich auf den biblischen Auftrag: „Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht.“ (Matthäus-Evangelium Kap. 25, V. 36)
Während des Aufenthalts im Krankenhaus komme ich gerne in Ihr Zimmer oder wir treffen uns in meinem Büro. Ich biete Ihnen die Möglichkeit für ein vertrauliches Gespräch.
Manchmal braucht es einen Menschen, der zuhört und für einen da ist. Endlich fühlt man sich leichter. Manchmal kommt man mitten im Satz ins Stocken und plötzlich fehlen einem die Worte. Tränen fließen und Gefühle steigen auf. Ein kurzer Moment des Innehaltens und ein Händedruck können dann tröstlich sein. Manchmal liegt eine schwierige Zeit hinter einem. Ein Segenswort oder ein Gebet schenkt Ermutigung.
Seelsorge kann zur Heilung beitragen. Ein Moment des Innehaltens im Klinikalltag kann tröstlich sein. Gemeinsam möchte ich mit Ihnen nach den Quellen Ihrer inneren Lebenskraft suchen, z.B. „Was gibt Ihnen Halt? Was ist Ihr Anker im Leben?“
Bitte geben Sie den Wunsch nach Seelsorge bei Ihrer Aufnahme im Krankenhaus an, da ich aus Datenschutzgründen keine Informationen bekomme. Die Mitarbeitenden sind Ihnen bei der Vermittlung gerne behilflich. Sie erreichen mich direkt per Telefon oder Email.
Ihre
Sabine Hekmat
Kontatdaten:
Sabine Hekmat
Evangelische Krankenhausseelsorge
Dienstzeiten:
Montag, Dienstag und Freitag
Tel. 02251/ 90- 1665
Email: sabine.hekmat@marien-hospital.com