Seniorenausflug nach Monschau, ein Rückblick

Unser Seniorenausflug im November 2022 ging nach Monschau.
Der Stadtführer Franz Müsch zeigte uns den schönen Ort auf eine interessante, witzige und spannende Art. Mit kleinen Snacks wie Printen, Pralinen und natürlich Monschauer Senf wurde die Führung zu einem tollen Erlebnis.

Nach einem leckeren Mittagessen sind wir gestärkt zurückgefahren. Unterwegs haben wir uns noch die faszinierende Krippenlandschaft in Höfen angeschaut, die bei unserer Ankunft noch im Aufbau war.
So haben wir uns entschlossen im Dezember noch einmal nach Höfen zu fahren und uns die Krippe, die eine Breite von 30 Metern und eine Höhe bis 10 Metern hat, in voller Pracht anzuschauen.

Für 2023 sind weitere Ausflüge geplant, wie z.B. zur Burg Nideggen, zum Wild– und Erlebnispark Daun, Cafe Sherlock in Hillesheim, Tea Tasting in Köln, Schifffahrt auf dem Rursee uvm., angepasst an alle Mitfahrenden, manchmal mit kleiner Wanderung oder Stadtführung. Nach Möglichkeit planen wir immer einen Besuch in einer Kirche ein, um kurz innezuhalten für ein Gebet oder Lied.
Bei Fragen können Sie mich gerne ansprechen, beim Cafe nach dem Gottesdienst oder Sie rufen mich an: Michael Barberi 01515 6808695

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. Februar 2023