Ök. Familientag im Januar

Liebe Familien, liebe Eltern und Kinder,

viele Jahre haben wir gemeinsam als evangelische und katholische Kirche zur Ökumenischen Kinderkirche eingeladen. Nun möchten wir einen neuen Anfang wagen und laden dazu alle Familien mit Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren herzlich ein.

An vier ausgewählten Terminen im Jahr werden Jugendleiter Marcel Ogrysek und Gemeindereferent Thomas Keulertz die Türen der Evangelischen Kirche und des Gemeindezentrums (Pützgasse 7) für ein ökumenisches Miteinander öffnen, um unsere ökumenische Verbundenheit und unsere Gemeinschaft zu erleben und zu feiern. So wollen wir gemeinsam als Christen durch das Jahr gehen, uns Kennenlernen und neue Beziehungen knüpfen.

Unser erstes Treffen findet am 04. Januar 2023 von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Mit einem Familienbrunch, gemeinsamen Spielen und einer kurzen Andacht wollen wir an diesem Tag das neue Jahr beginnen.

Wir freuen uns über jede Familie, die dabei sein möchte.

Marcel Ogrysek und Thomas Keulertz

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 30. November 2022