Abschlussgottesdienste der Grundschule in Kuchenheim

Das Schuljahr 2019/2020 ist wegen der Covid19 Situation ein ganz besonderes.

Das haben auch die Schüler*innen der 4a und 4b der Kuchenheimer Grundschule feststellen müssen.

Normalerweise finden die Abschlussgottesdienste immer in unserer Kirche in Flamersheim statt doch auch das war diesmal anders.

Die Klassen haben sich die Geschichte von Abraham, der sich mit Sahra auf ungewisse Wege begibt gewählt und so fühlten sich nicht nur die letzten Monate an nein so fühlen sich wohl alle 4tklässler*innen wenn die Grundschulzeit vorbei ist und man in einen neuen Lebensabschnitt eintritt.

Pfarrer Berg und Jugendleiter Ogrysek machten es in Zusammenarbeit mit der Schule den Kindern möglich einen schönen Abschlussgottesdienst in der Kuchenheimer Kirche zu erleben.
Und wie Abraham gehen die Kinder nun mit Gott auf neue unbekannte Wege.

Aber ein ist sicher der Segen Gottes wird sie begleiten woimmer sie ihr Weg auch hinführt und welche merkwürdigen Umstände die kommenden Monate für uns noch bereithalten.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 27. Juni 2020