[Rückblick] Konfiaktion mit Benoby

Der Singer und Songwriter Benoby (mit bürgelichen Namen Robert Wroblewski), bekannt als Autor des Helene Fischer Songs „Nur mit Dir“ oder aus Kooperationen mit zum Beispiel Adel Tawil oder Eko Fresh, hat neben seiner musikalischen Karriere sich den Kampf gegen Mobbing groß auf die Fahne geschrieben.
Er hilft dem Verein „Zeichen gegen Mobbing e.V. indem er Schulen besucht und mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam musiziert sowie Erfahrungen und Lösungsansätze zum Thema verarbeitet.

In diesem Rahmen war er auch bei uns in der Gemeinde zu Besuch und hat im Konfikurs mit den Jugendlichen thematisch und musikalisch gearbeitet. Schnell erzählten die Konfis aus ihrem Schulalltag und ihren Berührungspunkten mit Mobbing. Doch Benoby hörte nicht nur aufmerksam zu sondern gab auch wertvolle Tips im Umgang mit Mobbenden und zeigte Auswege aus schwierigen Situationen auf.

Mit seiner aktuellen Single „Lass sie kommen“ möchte er ein weiteres Zeichen gegen Mobbing setzen.
Gemeinsam mit den Konfis erarbeitete er zu dem Song neue Strophen und sang und rappte mit ihnen gemeinsam durch den Vorabend. So lernten die Konfis spielerisch viel zum Thema. Anschließend gab´s natürlich Selfies und Autogrammkarten.

Wir danken Benoby für seinen Besuch bei uns und für die außergewöhnliche Konfistunde, die allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. Februar 2020

Keine Kommentare zum Thema