[Rückblick] Kinderkirche tauft „Mäh“ das Kirchenschaf

Die Ökumenische Kinderkirche startete auch ins neue Jahr und befasste sich mit der Taufe.

Wie funktioniert so eine Taufe und was braucht man dafür. Kennt Ihr die Geschichte von der Taufe von Jesus.
Seid einiger zeit begleitet das Kirchenschaf „Mäh“ die Kinderkirchenkinder.
Doch „Mäh“ ist noch gar nicht getauft.
Einen Umstand, den die Kinder gern ändern wollten, schließlich soll „Mäh“ ja auch zur Gemeinschaft dazugehören.

Zusammen mit Gemeindereferent Keulertz und Jugendleiter Ogrysek tauften die Kinder das Schaf und lernten dabei spielerisch worauf es bei der Taufe ankommt.

Anschließend gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen während sich die Kleinen zusammen mit den jugendlichen Helferinnen der Kinderkirche mit Wasserfarben austoben konnten.
Viele tolle Bilder entstanden dabei.

Falls Ihr auch mal zur Kinderkirche kommen und nichts verpassen wollt legen wir Euch unseren neuen Kinderkirchen Whatsapp Broadcast ans Herz. Melden sie sich einfach unter: 01734673604.

Hier auch mal die Termine für das Jahr im Überblick:

• 29.2. – Karneval ist vorbei und jetzt? (Mäh mit Maske als Bat – Mähh – n)
  • 28.3. – Jubel unter Palmen (Palmsonntag)
  • 25.4. – Ostern
  • 23.5. – Pfingsten / Vielfalt / Geburt der Kirche
  • 20.6. – Reisesegen
  • 22.8. – Schöpfung, Die Welt entsteht.
  • 26.9. – Erntedank: Die Geschichte mit der Zuckerrübe
  • 24.10. – Konfessionen: Zusammen sind wir Stark