[Rückblick] Konfirmation 2019

Festliche Konfirmationsfeiern am 5. und 12. Mai

Ganz unter dem Zeichen des Ankers, den Pfarrerin Fersing und Küsterin Schmidt gemeinsam mit einigen Jugendlichen vorab gestaltete, wurden dieses Jahr insgesamt 22 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Grußwort des Presbyteriums durch Dirk Rudat wurden die festlichen Gottesdienste eingeleitet. Anschließend hielt Pfarrerin Fersing eine berührende Ansprache, in der sie auf das vergangene Jahr zurückblickte und ihre besten Wünsche für das zukünftige Leben der nun Konfirmierten aussprach.

Zentrales Bild ihrer Ansprache war hierbei der Anker, der zum einen durch das Lied „Anker in der Zeit“ zuvor gemeinsam besungen und auch im großem Format präsent war. So soll Gott die Jugendlichen wie ein Anker begleiten und ihnen die Möglichkeit geben sich an ihrem Glauben festzuhalten.

Die Gottesdienste wurden des Weiteren gestaltet von Jugendleiter Marcel Ogrysek und den Teamerinnen und Teamern, die die Jugendlichen das Jahr über begleitet haben und so zur jugendlichen und fröhlichen Atmosphäre der Gottesdienste beigetragen haben.

Wir wünschen den Konfirmierten Gottes Segen und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Er ist das Zentrum der Geschichte,
er ist der Anker in der Zeit.
Er ist der Ursprung allen Lebens
und unser Ziel in Ewigkeit.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 22. Mai 2019