Neujahrsempfang 2019

Nach einem feierlichen Gottesdienst mit Abendmahl begrüßte der stellvertretende Vorsitzende unseres Presbyteriums, Dirk Rudat, die zahlreich erschienenen Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang.

In seiner kurzen Ansprache bedankte er sich herzlich für die vielfältige Unterstützung und das starke ehrenamtliche Engagement, das im vergangenen Jahr für die Kirchengemeinde Flamersheim geleistet wurde.

Im Hinblick auf die im kommenden Winter anstehenden Presbyteriumswahlen warb er mit dem Leitgedanken „ein starkes ICH – für ein neues WIR“ um das Interesse von Menschen, die bereit sind, in der nächsten Wahlperiode als Presbyterin oder Presbyter Verantwortung für unsere Kirchengemeinde zu übernehmen.

Nach dem obligatorischen „Prosit“ mit Sekt oder Saft und der Freigabe des Buffets, wurde herzhaft zugegriffen und man blieb bei anregenden und vergnüglichen Gesprächen noch bis weit in den Nachmittag hinein gut gelaunt beisammen.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 23. Januar 2019