Gesucht und gefunden

In einer der letzten Ausgaben von „impulse“ suchte das Presbyterium eine Vertrauensperson, die die Gemeinde bei der Umsetzung des Präventionskonzeptes unterstützt. Pamela Beck hat diesen Aufruf gelesen und kurzerhand beschlossen, sich als Vertrauensperson zur Verfügung zu stellen.

Pamela Beck ist vierzig Jahre alt, wohnt in Kirchheim und gehört unserer Gemeinde an. Sie wurde in Flamersheim von Pfarrer Frickenschmidt konfirmiert, und auch ihre Tochter wurde vor ein paar Jahren in unserer Gemeinde konfirmiert. Von Beruf ist Frau Beck Heilerziehungspflegerin und leitet eine soziotherapeutische Einrichtung für psychisch kranke Menschen.

In der Gemeinde fungiert sie als Bindeglied zwischen der Gemeinde und professionellen Hilfeeinrichtungen im Falle eines Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.

Das Presbyterium heißt Pamela Beck (Foto rechts) herzlich willkommen und freut sich sehr, sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin gewonnen zu haben!

Presbyterin SandraVogel (Foto links) und Jugendleiter Marcel Ogrysek haben sich des Themas intensiv angenommen, den Entwurf der Konzeption erarbeitet und für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden eine Schulung verabredet, die am 22. September durchgeführt wird. Referent ist Rainer Steinbrecher, Leiter der Jugendbildungsstätte Merzbach.

Geschrieben von Sandra Vogel am 02. August 2018