Reisesegengottesdienst und Gemeindefest

Mit Segen und Musik in die Ferien

Bilderbuchwetter herrschte beim Reisesegengottesdienst und anschließendem Gemeindefest, zu dem die Gemeinde kurz vor Ferienbeginn eingeladen hatte.

Das Unterwegssein mit Gott war Thema der Predigt und zog sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst, den Konfirmandinnen und Konfirmanden mit gestalteten.

Die Jugendlichen sprachen Gebete und lasen Fürbitten und die ehrenamtlichen Jugendlichen hatten noch eine ganz besondere Überraschung für die Frauenkreise bereit: mit Konfetti, und kleinen Kuchen mit Kerzen bedankten sie sich.
Die Frauen hatten nämlich einen Teil des Erlöses des vergangenen Adventsverkaufs für ein Jugend-Freizeitwochenende in Merzbach zur Verfügung gestellt.
Diese herzliche Dankesgeste kam sehr gut an bei den Geehrten und den vielen Gottesdienstbesuchern, die an diesem 1. Juli gekommen waren Für heitere Stimmung sorgte auch der Chor mit passenden Liedern.
Da wurden u.a. auch die „Islands in the sun“ besungen.

Musikalisch fröhlich ging es beim anschließenden Gemeindefest weiter. Kantorin Eunkyung Seo am Piano und Pfarrerin Fersing mit Geige hatten passende heitere Musik im Reisegepäck.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 08. Juli 2018