Konfifreizeit 2017

Konfikurs 2017 (incl. Betreuerteam): Hinten vlnr.: Nils, Marvin, Tim, Oliver, Max, Anna, Melissa, Marcel, Tobias, Edmund, Jette, David, Fynn, Leonie, Johanna, Evelyn, Julian, Franzi, Katja Vorne vlnr.: Mika, Arthur, Andreas, Leonie

Unser Konfikurs brach Anfang September auf nach Merzbach in die Jugendbildungsstätte unseres Kirchenkreises.

Sie erlebten dort ein Wochenende lang eine spannende und lustige Freizeit rund um das Thema Abendmahl. Wie funktioniert das mit dem Abendmahl? Warum machen das verschiedene Leute aus der Gemeinde so, andere so? Was bedeuten eigentlich Brot und Wein? Feiern wir das Abendmahl anders als die Katholiken? Was ist eigentlich ein Sakrament?
Kann man das Abendmahl auch mit Chips und Cola feiern? Das sind nur einige Fragen, die auf der Konfifreizeit besprochen und diskutiert wurden.

Natürlich kam auch die eigentliche Freizeit nicht zu kurz. Beim Billard- oder Tischtennisspielen zum Beispiel. Auch gesungen wurde eifrig und laut. Nicht nur in den sehr schönen abendlichen Andachten in der Kapelle der Jugendbildungsstätte, sondern auch per Karaoke über eine mitgebrachte Playstation. Der Konfirmandenkurs ist näher zusammengerückt und hat sich als Gruppe noch einmal ganz neu zusammengefunden.

Auch die Teamerinnen und Teamer, des Elbenteams haben dazu beigetragen, dass das Wochenende sicher noch lange in guter Erinnerung bei den Konfis bleiben wird.

Schade, dass wir nur einmal im Jahr auf Freizeit fahren, oder?

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. September 2017