Youtuber Rezo nimmt deutsche Kirchen unter die Lupe

Der Youtuber Rezo, der vor der Europawahl mit seinem Youtubevideo „Zerstörung der CDU“ ordentlich für Wirbel gesorgt hatte ist inzwischen u.a. Kolumnist bei der Zeitung die Zeit.

Dort schreibt er regelmäßig über die Themen, die sein junges Publikum anscheinend am meisten interessiert. Vorneweg Politik rund um den Klimawandel.

In seiner aktuellen Kolumne nimmt er sich die Kirchen vor.
Sein Eindruck aus dem Bauch heraus: Kirchen tuen genau wie die Politik zu wenig wenn es um den Klimawandel geht.

Doch er belässt es nicht bei seinem Bauchgefühl sondern befasst sich einmal näher mit der evangelischen und katholischen Sichtweise rund um den Klimawandel.
Er entdeckt erstaunliches und kommt am Ende zu einem Fazit, dass die Kirchen auf ganz anderer Ebene angeht als zunächst gedacht.

Schauen sie mal in seinen Artikel hinein und machen sie sich ein Bild ob seine Schlussfolgerungen zutreffend sind.

HIER GEHTs ZUM ARTIKEL

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 19. Dezember 2019

Keine Kommentare zum Thema