[Rückblick] Konfis besuchen das Beerdigungsinstitut Kurth

Unsere Konfirmand*innen haben sich Anfang November in zwei Gruppen auf den Weg nach Euskirchen gemacht um im Rahmen der Unterrichtseinheit Tod & Leben einmal ein Beerdigungsinstitut zu besuchen.

Was passiert eigentlich mit einem Verstorbenen? Wie läuft so eine Beerdigung ab? Was passiert bei einer Urnenbestattung? Wie sieht ein Sarg wirklich aus.
Was macht ein Bestatter? Ist das kein ekliger Beruf? Wieviel Kostet so eine Beerdigung? Muss man Angst vor dem Tod haben?

Alles Fragen, die auf unserem „Ausflug“ beantwortet wurden.
Die Konfis waren sehr interessiert und stellten auch viele Fragen an Frau Kurth, die uns durch die Räumlichkeiten führte und uns viel erklären konnte.

Am Ende bleibt der Eindruck, dass man keine Angst vor dem Tod haben braucht und dieser genau wie die Geburt zum Leben dazugehört.
Die Konfis waren sichtlich beeindruckt und die Konfistunde ist wohl diesesmal etwas schneller vorbeigegangen als alle dachten.

Danke an das Beerdigungsinstitut Kurth für die tolle Führung.
Wir kommen gern wieder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 20. November 2019

Keine Kommentare zum Thema