[Rückblick] Im Grab des Tutenchamun | Escape Room

Unsere "Forscher" vor dem Eingang zur mysteriösen Grabkammer

Am 30.8. stellte sich eine Gruppe der Jugend unser Gemeinde einer „gefährlichen“ Aufgabe.
In Köln-Frechen begaben sie sich in den „Escape Room“ des Tutenchamun.

Als Forschergruppe wurden sie in der mysteriösen Grabkammer eingeschlossen und mussten Fallen überwinden und Rätsel lösen um wieder zu entkommen.

Escape Rooms ist ein faszinierendes Spiel, in dem man in verschiedene Rollen schlüpft (in unserem Fall in die Rolle einer Forschergruppe), alle Instinkte und Fantasie müssen geweckt werden. Nur durch Intelligenz, Intuition und logisches Denken kann man es schaffen das Rätsel zu lösen und den Kampf gegen die Zeit (man hat nur 55min Zeit) zu gewinnen.

Am Ende war es wohl der Zeitdruck, der unser Team etwas übereilt Entscheidungen treffen ließ.
Nachdem schon Logikrätsel und komplizierte Spiegelrätsel gelöst worden waren standen unsere „Forscher“ vor dem Ausgang und hatten zwei Wege zur Auswahl. Doch nur einer ist der richtige.
Etwas unüberlegt übergangen unsere Jugendlichen das Hinweisrätsel und entschieden aus dem Bauch heraus… leider falsch.

Doch keine Angst, sie haben es doch trotzdem wieder zurück nach Flamersheim geschafft und hatten jede menge Spaß!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 31. Juli 2019

Keine Kommentare zum Thema