Konfifreizeit 2019

Konfis 2019/20

Ein Rückblick auf die Konfifreizeit 2019 nach Merzbach.

Ende Juni fand die Konfifreizeit zum Thema Gottesdienst statt.

Fast der komplette Kurs machte sich auf in die Jugendbildungsstätte in Merzbach um gemeinsam zu lernen aber auch um Spaß zu haben und einige unvergessliche Momente zu erleben.

Die Konfifreizeit gehört seid jeher zu den Highlights der Konfirmandenzeit.
Begleitet durch ein großes jugendliches Helfer*innenteam, und natürlich Pfarrin Fersing und Jugendleiter Ogrysek lernten die Konfis was es mit dem Gottesdienstablauf, der sogenannten Liturgie auf sich hat. Ein Höhepunkt war eine von den Helfer*innen gestaltete Andacht zu der man leider aufgrund des Wetters nicht die wunderschöne Kapelle nutzen konnte. Am Samstag Abend nachdem alle vom mittäglichen Ausflug ins Monte Mare Freizeitbad noch erschöpft waren spielte man das allseits beliebte Chaosspiel.

Die Gemeinschaft unter den Konfirmand*innen auf diesem Ausflug wahrlich gestärkt.
Unsere Konfis werden sich hoffentlich noch lange positiv an dieses Wochenende zurückerinnern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 02. Juli 2019

Keine Kommentare zum Thema