Festlicher Erntedankgottesdienst

Am 7. Oktober feierten wir in unserer Gemeinde das Erntedankfest. An diesem Tag erinnern Christen in aller Welt an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur. Gerade nach diesem Jahrhundertsommer müssen auch wir feststellen, dass es nicht selbstverständlich ist im Überfluss zu leben. Daran erinnerte uns Pfarrerin Fersing in ihrer Predigt.
Einige Frauen unserer Gemeinde haben es übernommen die Kirche und den Altar festlich zu schmücken. Dies und die Mitwirkung des Chores haben dem Gottesdienst einen besonderen Rahmen verliehen.
Im Anschluss waren alle eingeladen zusammen zu bleiben und sich bei Kürbissuppe, sowie Kaffee und Kuchen auszutauschen. Dieses Mal trafen wir uns hierzu im Gruppenhaus, da der Gemeindesaal schon für das Erntedankfest der Gehörlosengemeinde vorbereitet war, die nachmittags erwartet wurde.
Die liebevolle Dekoration der Gemeinderäume haben auch wieder die Frauen übernommen.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag mit vorbereitet und tatkräftig mir angepackt haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Sandra Vogel am 16. Oktober 2018

Keine Kommentare zum Thema