„Anpacktag“ 2018

Rege Teilnahme und viel ehrenamtliches Engagement zeigten die Helferinnen und Helfer, die beim „Anpacktag“ am Samstag, 8. September mitmachten.

Seit einigen Jahren treffen sich an diesem Tag Menschen aus der Gemeinde, um die „Mängelliste“ der Baubegehung abzuarbeiten. Dabei werden notwendige Reinigungsarbeiten und kleine Reparaturen erledigt, für die es sich nicht lohnt, eine Handwerksfirma zu beauftragen. Dieses Gemeinschaftserlebnis macht immer sehr viel Spaß, denn alle, die sich mit ihren unterschiedlichen handwerklichen Begabungen zur Verfügung stellen, tun dies in fröhlicher Atmosphäre und erledigen dabei eine Menge Kleinkram-Arbeit.

Die Gemeinde und insbesondere auch unsere Küsterin, sind den freiwilligen Helfern sehr dankbar für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die Jugend hatte sich für diesen Tag eine besondere Aktion vorgenommen:

Vom Presbyterium beauftragt, sich um eine Erneuerung der Sitzgarnitur im Gruppenhaus zu kümmern, hatte sie den Sommer über Angebote geprüft und sich für ein schwedisches Möbelhaus entschieden. Dort ging es nun mit dem Gemeindebus hin, um die ausgewählten Möbel abzuholen und anschließend aufzubauen.

Zur Belohnung gab es nach Arbeitsende für Jung und Alt ein gemeinsames Mittagessen und viel gegenseitiges Lob.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 10. September 2018

Keine Kommentare zum Thema