Konfifreizeit 2018

Konfifreizeit 2018 nach Merzbach

Ende August fand die Konfifreizeit zum Thema Abendmahl statt.

Fast der komplette Kurs machte sich auf in die Jugendbildungsstätte in Merzbach um gemeinsam zu lernen aber auch um Spaß zu haben und einige unvergessliche Momente zu erleben.

Die Konfifreizeit gehört seid jeher zu den Highlights der Konfirmandenzeit.
Begleitet durch ein großes jugendliches Helferteam, dass zum ersten mal einheitliche T-shirts hatte und natürlich Pfarrin Fersing und Jugendleiter Ogrysek lernten die Konfis was es mit dem Abendmahl so auf sich hat. Ein Höhepunkt waren die Abendlichen Andachten in der wunderschönen Kapelle, die von den Jugendlichen Helferinnen gestaltet waren. Am Samstag Abend nachdem alle vom mittäglichen Ausflug ins Monte Mare Freizeitbad noch erschöpft waren feierten alle gemeinsam das Abendmahl in der einzigartigen Atmosphäre der Merzbacher Kapelle.

Das Abendmahl steht auch für Gemeinschaft und die wurde auf diesem Ausflug wahrlich gestärkt.
Unsere Konfis werden sich noch lange positiv an dieses Wochenende zurückerinnern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschrieben von Marcel Ogrysek am 05. September 2018

Keine Kommentare zum Thema