Sie möchten Ihr Kind konfirmieren lassen?

Die Konfirmation ist die erste eigenverantwortliche Handlung in der evangelischen Kirche. Sie ist Voraussetzung dafür, einmal das Patenamt übernehmen zu dürfen und kirchlich zu heiraten.
Der Konfirmandenunterricht besteht jedoch nicht nur aus kirchlicher Unterweisung. Hier erleben Jugendliche Gemeinschaft, schließen neue Freundschaften und haben viel Spaß zusammen. Viele ehemalige Konfirmanden haben die Jugendleitercard erworben und arbeiten nun ehrenamtlich in der Gemeinde mit.

Sie sind noch unschlüssig?
Dann stöbern Sie doch auf unseren Seiten „Bedeutung der Konfirmation“ und „Fragen zur Konfirmation“. Vielleicht hilft dies Ihnen in Ihrer Entscheidung weiter. Wir würden uns freuen, Ihr Kind als Konfirmand/in in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen…

Kontakt: