Frauengesprächskreis

Sie suchen christliche Gemeinschaft und wollen sich engagieren?
Jeden dritten Mittwoch im Monat 18:00-20:30 Uhr

Der Frauengesprächskreis der Evangelischen Gemeinde Flamersheim existiert seit Januar 1994. Ein Jahr später, im März 1995, schloss er sich als nicht eingetragener Verein dem Kreisverband Bonn der Ev. Frauenhilfe im Rheinland an. Damit kam er in den Genuss, das Fortbildungsangebot des Kreis- und des Landesverbandes nutzen zu können.

Wir treffen uns einmal im Monat und beschäftigen uns mit Themen, die uns alle angehen, uns erfreuen, interessieren und informieren. Unser Kreis versteht sich als eine Gemeinschaft engagierter Frauen, die aktiv in der Kirchengemeinde mitarbeitet und einen Beitrag zu lebendiger Kirche leistet, z.B. bei der Vorbereitung des Weltgebetstages der Frauen, beim ökumenischen Gemeindefest, bei der Gestaltung des Gottesdienstes zum 1. Advent mit Adventsverkauf, bei einem „Einkehrtag“ und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Der Kreis ist offen für gleich gesinnte Frauen. Wir halten einen Platz frei für Frauen, die christliche Gemeinschaft suchen und ihren Beitrag dazu leisten möchten.
Gäste aller Konfessionen sind uns herzlich willkommen.

Kontakt:
Barbara Schmidt