Tischreden der Katharina Luther

© Elisabeth Haug

Wir laden ein zu „Die Tischreden der Katharina Luther“ – ein Kammerspiel am 21. April 2017 um 19 Uhr.

Die Evangelische Kirchengemeinde in Flamersheim möchte Sie zu einem besonderen kulturellen Highligh einladen.

Mit dem Kammerspiel „Die Tischreden der Katharina Luther“ dürfen sich die Zuschauer am Freitag, den 21. April 2017 um 19 Uhr auf eine außergewöhnliche literarische Darbietung freuen.

Die Berliner Schauspielerin Elisabeth Haug schlüpft in die Rolle der ehemaligen Nonne Katharina von Bora. Als gebildete und des Lateins mächtige Ehefrau von Martin Luther, stellt sie selbstbewusst und feinsinnig ihre weibliche Sicht auf das Zeitgeschehen dar. Dabei zeigt die lebenskluge Partnerin des großen Reformators eine natürliche Geistigkeit und tiefe weibliche Urteilskraft, wenn sie gleichsam beim Suppe-Rühren über Armut, Gehorsam oder das Werk ihres Mannes sinniert.

Eintrittskarten bekommen sie über das Gemeindebüro

Geschrieben von Ev. Kirchengemeinde Flamersheim am 30. März 2017